Verwenden Sie unsere intelligente Suchfunktion unten, um ein freies Ferienhaus in Ihrer Wunschregion und zu Ihrem Wunschzeitraum zu finden. Sie können die Filter nutzen, um Ihre Suche noch präziser zu machen. Zum Beispiel wenn Sie ein Ferienhaus mit Meerblick, Pool, Geschirrspüler oder Internet haben wollen.
Vrådal - Natur pur
Vrådal hat rein landschaftlich eine Reihe von Qualitätsmerkmalen vorzuweisen, die sich für sportliche Aktivitäten an frischer Luft, ob zu Wasser, im Wald oder Gebirge, geradezu anbieten. Dank der zentralen Lage in der einzigartigen Natur der Region Telemark, empfiehlt sich Vrådal geradezu als Reiseziel. Der Binnensee Nisser, über Schleusen mit dem See Vråvatn verbunden, ist eine mehr als 60 km lange Wasserstrasse. Die zahlreichen Inseln und unbewohnten Strandlinien sind ideal für eine Rast. Ein Streckennetz mit mehr als 80 km markierter Pfade, die von der Talsohle bis hinauf zu den Gipfeln in über 1.000 m.ü.M. führen, lassen körperliche Fitness sowie unvergessliche Eindrücke zurück. Besonders zu empfehlen sind 3 Naturpfade, die mittels Informationstafeln über Wissenswertes informieren.
Winteraktivitäten:
Der weltweit erste Sessellift mit 8 Sitzen wurde in Vrådal gebaut und seitdem im Sommerhalbjahr als Gondelbahn betrieben. Das alpine Skigebiet bietet Sessellift sowie 4 weitere Skilifte und stellt 15 Pisten mit versch. Schwierigkeitsgraden zur Auswahl, sowohl für Slalom- als auch für Snowboardfahrer. Für Langläufer stehen, je nach Schneeverhältnissen, zwischen 20 und 40 km präparierte Loipen durch abwechslungsreiches Terrain zur Verfügung. Ist man lieber zu Fuss unterwegs, kann man auch Schneeschuhe mieten. Ebenso werden Schlittenfahrten angeboten. Je nach Können und Vorliebe kann hier jeder Wintersportler oder Naturfreund ein passendes Terrain oder entsprechende Freizeitangebote nutzen. Die Auswahl ist fast unbegrenzt!
Sommeraktivitäten:
Geniessen Sie reizvolle Radtouren auf wenig befahrenen Pfaden, entlang der Gewässer Nisser und Vråvatn und durch ein familienfreundliches Terrain. Unterwegs findet man herrliche Aussichtsplätze für eine Rast, mit Blick über Wald, Gebirge oder zu den Inseln im See. Diese erreicht man nur per Boot oder Kanu- Bootsverleih in der Gegend. Auf einer Uferlänge von insgesamt gut 30 km findet man viele, wenig besuchte Badeufer. Die Binnenseen Nisser und Vråvatn gelten als sehr fischreich, mit viel Forelle, Maräne, Seesaibling und Barsch. Die dort an Land gezogenen Forellen wogen bis zu 8 kg! Weitere Infos zu den Fischarten in der Region Sörland
In der Umgebung gibt es zudem Beachvolleyballfelder und gr. Spielareale mit Trampolinen, Schaukeln, Wippen, Klettergerüsten, Rutschen, Hindernisbahnen und Bolzplätzen. Ausserdem am gr. Schwimmsteg den Verleih für Ruderboote, Kanus und Wasserfahrräder. Der höchste Outdoor-Kletterturm Skandinaviens mit 12 m Höhe steht unweit. Ein Reitcenter bietet Ausritte, Reitstunden und Ponyreiten sowie Ausflüge mit Pferd und Wagen an.
Seefahrt oder Bibersafari
Kommen Sie mit auf eine Fahrt auf dem Nisser mit dem historischen Schiff M/S Fram! Der Ausflug dauert 2,5 Stunden und führt durch die schöne Inselwelt Vrådals und die Schleusen "Småstraum" und "Storstraum", beide um und bei 100 Jahre alt.