FAQ zur Situation hinsichtlich des Coronavirus


Bei DanCenter haben wir großes Verständnis dafür, dass Sie als Kunde viele Fragen zu Ihrem zukünftigen Urlaubsaufenthalt in Bezug auf die Covid-19-Situation haben. Auf dieser Seite haben wir die Informationen gesammelt, die unserer Meinung nach für Sie im Zusammenhang mit Ihrem Urlaubsaufenthalt relevant sind.

Neues von der dänischen Regierung bzgl. Urlaub in Dänemark

Gäste aus Deutschland die weiterhin Ihren Urlaub in Dänemark machen möchten, müssen einen negativen Covid-19 Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Der Testnachweis muss ein offizielles Dokument sein. Für Geimpfte ist der Impfnachweis mitzuführen. Die Quarantänepflicht für Gäste aus Deutschland ist aufgehoben. Mehr Informationen zu den geltenden Einreisebestimmungen nach Dänemark finden Sie hier.

Falck eröffnet ein Corona-Testzentrum im Scandinavian Park, wo Sie einen Termin für einen Corona-Antigen-Test buchen können und nach 15 Minuten eine Antwort bekommen. Der Preis beträgt 299 DKK (ca. 40,-€). Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie unter www.falck.dk/de.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Informationen zu Einreisebestimmungen in Dänemark finden Sie hier.
Informationen zu derzeit geltenden Reiseregeln können Sie hier lesen.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es in Ihrer Verantwortung liegt zu prüfen, ob für Ihren Aufenthalt eventuelle Reisebeschränkungen gelten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren oder umbuchen möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen) pkt. 6 und 7. Sie können Ihren Aufenthalt über Ihren Online-Mietausweis stornieren oder umbuchen. Den Link dazu finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Weiterer Informationen finden Sie hier:
Einreisen in Dänemark
Einreisen in Norwegen
Einreisen in Schweden
Einreisen in Deutschland

Fragen und Antworten

Wir haben die meistgestellten Fragen hier zusammengefasst.

Ich habe ein Ferienhaus in Deutschland gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Die Reisebeschränkungen werden ständig aktualisiert. Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen in Deutschland auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite .

Ich habe ein Ferienhaus in Dänemark gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Hier können Sie mehr über die aktuellen Reisebeschränkungen in Dänemark lesen .

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es in Ihrer Verantwortung liegt zu prüfen, ob für Ihren Aufenthalt eventuelle Reisebeschränkungen gelten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren oder umbuchen möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen Punkt 6 und 7) . Sie können Ihren Aufenthalt über Ihren Online-Mietausweis stornieren oder umbuchen. Den Link dazu finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Ich habe ein Ferienhaus in Schweden oder Norwegen gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Die Reisebeschränkungen werden ständig aktualisiert. Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen nach Schweden auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite . Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen nach Norwegen auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite .

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es in Ihrer Verantwortung liegt zu prüfen, ob für Ihren Aufenthalt eventuelle Reisebeschränkungen gelten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren oder umbuchen möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen Punkt 6 und 7) . Sie können Ihren Aufenthalt über Ihren Online-Mietausweis stornieren oder umbuchen. Den Link dazu finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Es besteht eine Quarantänepflicht. Wie soll ich mich verhalten?

Mit der zunehmenden Anzahl von Infektionsfällen führen immer mehr Länder eine Quarantänepflicht bei Ankunft im Bestimmungsland oder bei der Rückkehr ein. Eine Quarantänepflicht ist nicht gleichbedeutend mit einem Reiseverbot, d.h. es gelten die normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen Ziffer 6.) .

Nutzen Sie die Selfservice-Funktion, auf die Sie über den Link in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail zugreifen können, um Ihren Aufenthalt zu stornieren. Hier finden Sie auch die genaue Berechnung der Stornierungsgebühr für Ihre Buchung.

Die aktuellen Stornierungsregeln finden Sie in den Mietbedingungen Ziffer 6 .

Ich habe ein Ferienhaus gebucht, möchte aber stornieren - Wie soll ich vorgehen?

Nutzen Sie die Self-Service-Funktion, auf die Sie über den Link, in Ihrer Buchungsbestätigungs E-Mail, zugreifen können, um Ihren Aufenthalt zu stornieren. Hier finden Sie auch die genaue Berechnung der Stornierungsgebühr für Ihre Buchung.

Die aktuellen Stornierungsregeln finden Sie in den Mietbedingungen Ziffer 6 .

Kann ich meinen Ferienhausaufenthalt umbuchen?

Wenn Sie Ihren Ferienhausaufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchten, können Sie eine Umbuchung vornehmen, (vgl. Mietbedingungen Ziffer 7 ).

In der Buchungsbestätigungs-E-Mail finden Sie einen Link zur Selfservice-Funktion, über die Sie Ihre Umbuchung vornehmen können.

Wo finde ich informationen zu Covid-19?

Die deutschen Reisebeschränkungen zu Covid-19 finden Sie hier . Lesen Sie mehr für Norwegen , Schweden und Dänemark hier .

Ich möchte für mehr Personen buchen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Ihre Buchung bei uns ist nicht von dem Versammlungsverbot betroffen, da unsere Ferienhäuser als Privatunterkünfte gelten. Das heißt, dass die Gäste selber wählen können, wie viele Personen sich in dem gebuchten Haus versammeln. Es gelten daher die normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen (AGB)).

Ist es möglich, den Schlüssel ohne Kontakt mit anderen Personen zu erhalten?

Wenn Sie innerhalb der Öffnungszeiten des örtlichen Büros ankommen, wird Ihnen der Schlüssel für das Ferienhaus dort persönlich ausgehändigt. Im örtlichen Büro finden Sie sowohl Händedesinfektionsmittel als auch Distanzmarkierungen auf dem Boden.

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten des örtlichen Büros ankommen, liegt der Schlüssel draußen in einem Umschlag in einem Schlüsselkasten.

Falls Fragen bestehen, ist unser lokales Büropersonal Ihnen gerne behilflich. Die Telefonnummer befindet sich an der Eingangstür und auf Ihrem Mietausweis.

Wie wird die Reinigung der Ferienhäuser durchgeführt?

Unsere Ferienhäuser werden gründlich gereinigt, wenn Gäste das Haus verlassen. Bei DanCenter befolgen wir alle Richtlinien, die die Behörden für die Reinigung vorschreiben.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich vor meiner Ankunft infiziere?

Wenn Sie sich vor Ihrer Ankunft mit Covid-19 infizieren, verweisen wir auf Ihre Reiseversicherung, z.B. Gouda Rejseforsikring, (vgl. Mietbedingungen), falls Sie sich für den Abschluss einer Versicherung entschieden haben. Die Reiseversicherung deckt die Stornierungskosten im Krankheitsfall.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich in den Ferien infiziere?

Wenn Sie sich während Ihres Urlaubes infizieren, kontaktieren Sie bitte über die Notrufnummer einen Arzt. Es wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich verhalten sollen. Bitte verständigen Sie auch unser lokales Büro telefonisch oder per E-Mail.