FAQ zur Situation hinsichtlich des Coronavirus


Status:17.11.2020 14.27 Uhr

Bei DanCenter haben Wir ein großes Verständnis dafür, dass Sie als Kunde viele Fragen zu Ihrem zukünftigen Urlaubsaufenthalt in Bezug auf die Covid-19 Situation haben. Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, weswegen wir den Maßnahmen der Regierung und des Gesundheitsamtes streng folgen. Auf dieser Seite haben wir die Informationen gesammelt, die unserer Meinung nach für Sie im Zusammenhang mit Ihrem Urlaubsaufenthalt relevant sind.

Neue Reisebeschränkungen von der dänische Regierung

Die dänische Regierung schreibt vor, dass Urlauber aus Deutschland nicht die Grenze nach Dänemark überqueren dürfen.

Gäste von Schleswig-Holstein können weiterhin Ihren Urlaub in Dänemark halten, wenn ein negativer Covid-19 Test vorgelegt werden kann, der nicht älter als 72 Stunden ist. Der Test muss eindeutig negativ sein und Ihr Name, der Testzeitpunkt und Austeller des Zertifikats müssen deutlich vorgelegt werden. Beide, PCR-Test und Antigen-test, werden akzeptiert. Ausserdem, muss ein Identifikationsausweis, der den Wohnort in Schleswig-Holstein bestätigt, vorgelegt werden.

Das Arztbescheinigungsformular finden Sie auf diesem Link.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Informationen zu Grenzöffnungs- und Einreisebestimmungen finden Sie hier: Die offizielle Website der Europäischen Union "Re-open EU".
Informationen zu derzeit geltenden Reiseregeln können Sie hier lesen.

Lokale Ausbrüche können dazu führen, dass einige Länder und Regionen, Urlaubsreisen vorübergehend verbieten oder einschränken. Falls Sie einen Urlaubsaufenthalt gebucht haben, der aufgrund von Reisebeschränkungen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. In anderen Situationen gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen).

Weiterer Informationen finden Sie hier:
Einreisen in Dänemark
Einreisen in Norwegen
Einreisen in Schweden
Einreisen in Deutschland

Wir verfolgen die Situation in den einzelnen Ländern und werden diese Seite regelmäßig aktualisieren. Außerdem kontaktieren wir Gäste, die Buchungen mit Ankunft in den nächsten Tagen haben. Da Informationen sich momentan häufig ändern, was die Situation in den verschiedenen Ländern angeht, möchten wir jedoch darauf aufmerksam machen, dass manche Informationen auf dieser Seite sich ändern können.

Mehr informationen zu den Fähren nach Skandinavien finden Sie hier.

Fragen und Antworten

Wir haben die meistgestellten Fragen hier zusammengefasst. Wenn Sie Fragen haben, die wir in unseren FAQ nicht beantworten, können Sie sich immer an unseren Kundenservice wenden. Dabei beachten Sie jedoch bitte, dass Sie derzeit möglicherweise lange Antwortzeiten, telefonisch als auch per E-Mail, erwarten können. Ihre Sicherheit ist uns wichtig - Lesen Sie mehr hier.

Ich habe ein Ferienhaus in Dänemark gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe ein Ferienhaus in Schweden gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Die Reisebeschränkungen werden ständig aktualisiert. Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen nach Schweden auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite .

Ich habe ein Ferienhaus in Norwegen gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Die Reisebeschränkungen werden ständig aktualisiert. Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen nach Norwegen auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite .

Ich habe ein Ferienhaus in Deutschland gebucht. Wie soll ich mich verhalten?

Die Reisebeschränkungen werden ständig aktualisiert. Hier können Sie sich über die aktuellen Reiseregelungen für Reisen in Deutschland auf dem Laufenden halten oder auf der EU-Webseite .

Es besteht eine Quarantäne-Anforderung. Wie soll ich mich verhalten?

Mit der zunehmenden Anzahl von Infektionsfällen führen immer mehr Länder Quarantäneanforderungen bei Ankunft im Bestimmungsland oder bei der Rückkehr ein. Eine Quarantäneanforderung ist nicht dasselbe wie ein Reiseverbot, d.h. es gelten die normalen Stornierungsbedingungen (vgl. Mietbedingungen Ziffer 6.) .

Nutzen Sie die Self-Service-Funktion, auf die Sie über den Link, in Ihrer Buchungsbestätigungs E-Mail, zugreifen können, um Ihren Aufenthalt zu stornieren. Hier finden Sie auch die genaue Berechnung der Stornierungsgebühr für Ihre Buchung.

Die aktuellen Stornierungsregeln finden Sie in den Mietbedingungen Ziffer 6 .

Ich habe ein Ferienhaus gebucht, möchte aber stornieren - Wie soll ich vorgehen?

Nutzen Sie die Self-Service-Funktion, auf die Sie über den Link, in Ihrer Buchungsbestätigungs E-Mail, zugreifen können, um Ihren Aufenthalt zu stornieren. Hier finden Sie auch die genaue Berechnung der Stornierungsgebühr für Ihre Buchung.

Die aktuellen Stornierungsregeln finden Sie in den Mietbedingungen Ziffer 6 .

Kann ich ein anderes Ferienhaus umbuchen?

Wenn Sie Ihren Ferienhausurlaub zu einem anderen Zeitpunkt verschieben möchten, können Sie eine Umbuchung vornehmen, (vgl. Mietbedingungen Ziffer 7 ).

In der Buchungsbestätigungs E-Mail finden Sie einen Link zur Self-Service-Funktion, wo Sie Ihre Umbuchung vornehmen können.

Wo finde ich informationen zu Covid-19?

Die deutschen Reisebeschränkungen zu Covid-19 finden Sie hier . Lesen Sie mehr für Norwegen , Schweden und Dänemark hier .

Ich möchte für mehr Personen buchen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Ihre Buchung bei uns ist nicht von dem Versammlungsverbot betroffen, da unsere Ferienhäuser als Privatunterkünfte gelten. Das heisst, dass die Gäste selber wählen können, wie viele Personen sich in dem gebuchten Haus versammeln. Daher ist es auch nicht möglich, die Ferienhaus-Buchungen gemäss höherer Gewalt zu stornieren. In anderen Worten, die normalen Stornierungsbedingungen gelten (vgl. Mietbedingungen (AGB)).

Ist es möglich den Schlüssel, ohne Kontakt mit anderen, zu empfangen?

Wenn Sie innerhalb der Öffnungszeiten des örtlichen Büros ankommen, empfangen Sie den Schlüssel für das Ferienhaus über den Ladentisch. Im örtlichen Büro finden Sie sowohl Händedesinfektionsmittel als auch Distanzmarkierungen auf dem Boden.

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten des örtlichen Büros ankommen, finden Sie den Schlüssel draußen in einem Umschlag in einer der Schlüsselschränken.

Falls Fragen bestehen, ist unser lokales Büropersonal Ihnen gerne behilflich. Die Telefonnummer befindet sich an der Eingangstür.

Wie geht die Reinigung der Ferienhäuser vor?

Unsere Ferienhäuser werden gründlich gereinigt, wenn Gäste das Haus verlassen. Bei DanCenter befolgen wir alle Richtlinien, die die Behörden für die Reinigung vorschreiben.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich vor meiner Ankunft infiziert werde?

Wenn Sie sich vor Ihrer Ankunft mit Covid-19 infizieren, verweisen wir auf Gouda Rejseforsikring, (vgl. Die Mietbedingungen). Falls Sie sich für den Abschluss einer Versicherung entschieden haben.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich in den Ferien infiziere?

Wenn Sie sich während Ihrem Urlaub infizieren, suchen Sie bitte über die Notrufnummer einen Arzt auf. Es wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt wie Sie sich verhalten sollen. Bitte verständigen Sie auch unser lokales Büro per Telefon.