Ihr Aufenthalt / Deutschland

Schlüsselabholung

Dem Mietausweis können Sie entnehmen, wo Sie den Schlüssel für Ihr Ferienhaus bekommen. In der Regel wird der Schlüssel im Servicebüro abgeholt, beim Eigentümer oder seiner Kontaktperson. Zeigen Sie bitte dort Ihren Mietausweis vor, um den Schlüssel und die Wegbeschreibung zum Haus zu bekommen. Sie erhalten ebenfalls ein Stromkuvert, auf dem Sie bitte Ihren Verbrauch von Strom, Wasser und Heizkosten notieren.

Kaution

Bei der Schlüsselübergabe ist eine Kaution zu hinterlegen.

Bei einigen Ferienhäusern ist die Kaution extra geregelt und weicht von den normalen Preisen ab. Bei diesen Objekten steht die Höhe der Kaution in der Hausbeschreibung. Unter gewissen Umständen, z.B. über Weihnachten und Silvester kann eine höhere Kaution verlangt werden. Bei Jugendgruppen wird eine erhöhte Kaution fällig. Die Kautionsabrechnung zuzüglich einer Wechsel - und Bearbeitungsgebühr erfolgt innerhalb von 21 Tagen nach Abreise. Bitte informieren Sie das Servicebüro über Ihre Kontoverbindung, sodass die Kaution an Sie zurück überwiesen werden kann.

Ankunft am Ferienhaus

Beim Aufschließen der Tür des Ferienhauses müssen Sie die Türklinke etwas anheben. Sie können nicht davon ausgehen, dass Ihr Ferienhaus bei Anreise geheizt ist. Bei Poolhäusern hat der Swimmingpool durchschnittlich eine Temperatur von ca. 24° C. Auf Wunsch kann die Temperatur erhöht werden, dies geht dann zur Ihren Lasten.

Ablesen der Zähler

Bei Ankunft lesen Sie bitte die Zähler für die Nebenkosten ab, die bei Ihrem Ferienhaus nicht im Mietpreis enthalten sind (siehe Hausbeschreibung bzw. Mietausweis) und notieren Sie die Zählerstände auf dem Stromkuvert. Bitte denken Sie daran, dass der Stromzähler kein Komma hat, der Verbrauch ist in ganzen kWh abzulesen. Der Stromzähler ist normalerweise außen am Haus angebracht.

Ein Auge auf Ihren Verbrauch

Möchten Sie die voraussichtlichen Nebenkosten berechnen, notieren Sie den Verbrauch der ersten 24 Stunden und multiplizieren Sie diesen mit dem Preis pro kWh bzw. m³. Möchten Sie Stromkosten sparen, reduzieren Sie den Verbrauch von elektrischen Geräten wie Heizung, Fußbodenheizung, Sauna, Whirlpool oder Solarium und decken Sie den Swimmingpool mit der Pooldecke ab.

Gute Tips vom Servicebüro

Unsere Servicebüors haben langjährige Erfahrung innerhalb Ihres Gebietes. Das Personal kann Ihnen daher mit vielen guten Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und spannenden Urlaubserlebnissen hilfreich zur Seite stehen. Sie sind immer willkommen vorbeizuschauen. Prospekte für Urlauber liegen im Servicebüro aus.

Besuch eines Swimmingpool- und Whirlpool-Technikers

Wenn Sie ein Pool- oder ein Whirpoolhaus gemietet haben, müssen Sie sich auf einen kurzen Besuch eines DanCenter Mitarbeiters während Ihres Aufenthaltes einstellen, der die Technik und die Wasserqualität kontrolliert.

Respektieren Sie bitte die Baderegeln die im Haus aushängen bzw. im Servicebüro ausliegen.

Endreinigung

Die Ferienhäuser müssen nach Beendigung des Aufenthaltes in sauberen Zustand hinterlassen werden. Bei einigen Häusern ist die Endreinigung inklusive, dieses ist jedoch dann ausdrücklich vermerkt. In Deutschland haben Sie die Möglichkeit eine Endreinigung dazu zu buchen. Die genaue Höhe der Gebühren entnehmen Sie bitte dem DanCenter-Ferienhaus ABC oder Ihrem Voucher.

Abfall

Denken Sie daran, dass das Leeren von Mülltonnen an Werktagen geschieht, also nicht zeitgleich mit der Übernahme des Hauses. Mülltonnen können daher bei Ihrer Ankunft ganz oder teilweise gefüllt sein. Wir bitten unsere Gäste die Mülltonnen nicht ganz zu füllen, sodass die nächsten Gäste keine überquellenden Mülltonnen vorfinden.

Reklamationen

Eventuelle Reklamationen müssen Sie unverzüglich dem Servicebüro bzw. Ihrer Kontaktperson mitteilen. Das Servicebüro bzw. Ihre Kontaktperson wird dem verantwortlichen Hauseigen tümer sofort Bescheid geben, sodass kleine Fehler und Mängel schnellst möglich behoben werden können.