


Ferienhaus in naturschöner und familienfreundlicher Umgebung bei Hovborg. Funktionelle Einrichtung und eine gut ausgestattete Küche, zwei Schlafzimmer und ein helles Wohnzimmer, wo es einen schönen Lichteinfall von der Terrasse aus gibt. Ein Holzofen sorgt hier für behagliche Wärme. Ungestörte Terrasse mit schönem Ausblick ins Grüne. Die jüngsten Gäste freuen sich bestimmt über den Naturspielplatz in der Gegend. Nutzen Sie die günstige Ausgangslage für viele Ausflüge in die Umgebung, z.B. zum Legoland oder zum Givskud Zoo, der nur wenige km entfernt liegt. Etwa 1 Autostunde zum herrlichen Nordseestrand, an dem man lange Spaziergänge und schöne Badetage erleben kann. Außerdem stehen in Reichweite mehrere Put&Take Angelseen, Pay&Play Golfplätze, Pferde- und Kanuverleih zur Auswahl.
Mitteljütland ist etwas für Kenner, fern ab von Meer und Strand, jedoch vom Wasser dominiert. Mitten im Land schmücken Seen die Umgebung von Silkeborg. Vom Himmelberg aus mit seinen 147 Metern haben Sie vom Aussichtsturm aus eine tolle Sicht in alle Richtungen. Überall auf den Seen und in den Kanälen fahren Kanus und an den Put-und-Take-Seen erfreuen sich Angler an der Binnenfischerei.
Auch wenn das Gebiet Mitteljütland weit von Küste und Meer entfernt ist, so bietet es doch eine Menge Möglichkeiten das Wasser auf den vielen Kanälen, Fjorden und Seen zu erleben, die die Umgebung prägen. Genießen Sie die Tour mit einem Raddampfer auf den Silkeborgseen oder gehen Sie mit Ihren Kindern auf Angeltour an einem der vielen Put-und-Take-Seen.
Möchten Sie Ihren Urlaub in Mitteljütland verbringen möchten, sollten Sie auch Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus besichtigen. Die Stadt bietet eine Reihe kultureller Angebote, eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und spannende Attraktionen. Besuchen Sie unter anderem das Kunstmuseum ARoS oder das berühmte Freilichtmuseum Gamle By in Aarhus.
Wer hat die bunten Steine als Kind nicht in der Hand gehabt und damit fantastische Welten gebaut? Genau, es geht um die weltweit bekannten Legosteine! Euer Ferienhaus Mitteljütland ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Ausflug ins Legoland Billund . Die größte Touristenattraktion Dänemarks fasziniert mit ihren neun Themenbereichen, Achterbahnen, dem 4D-Kino und dem Miniland. Hier könnt ihr jede Menge Sehenswürdigkeiten und Landschaften aus aller Welt anschauen - natürlich aus Legosteinen nachgebaut! Das Legoland bedeutet Spaß und Spannung für die ganze Familie. Von eurem Ferienhaus Mitteljütland seid ihr auch ganz schnell in einer anderen Sehenswürdigkeit Mitteljütlands: dem Ribe VikingeCenter. Es liegt in der Nähe der Stadt Ribe und entführt euch in das Leben der Wikinger. Eure Kinder werden ihren Spaß auf dem Spielplatz mit verschiedenen Fabelwesen aus der Mythologie der Wikinger haben. Und ihr könnt in historisch korrekt nachgebauten Häusern und Werkstätten das Leben der Wikinger erleben. In den Sommermonaten sind hier auch „echte“ Wikinger unterwegs, die euch ihr Leben noch besser zeigen. Wenn ihr nach einem ruhigeren Ort sucht, um die Schönheit Mitteljütlands zu genießen, schaut euch unsere Ferienhäuser in Arrild an.
Wer in seinem Urlaub so richtig entspannen möchte, der macht mit einem Ferienhausurlaub in Mitteljütland alles richtig. Fernab vom Trubel der Großstädte ist Mitteljütland so richtig „hyggelig“ - so nennen die Dänen echte Gemütlichkeit. Viele Wanderwege und gut ausgebaute Radwege laden zum Wandern und Radfahren ein. Ganz in der Nähe von eurem Ferienhaus Mitteljütland befindet sich auch die Gudenå - Dänemarks längster Fluss, der sich gemächlich durch die Seen rund um Silkeborg schlängelt. Hier könnt ihr auch gut angeln oder Kanutouren machen. Wandert auf den nur knapp 150 Meter hohen Himmelberg in der Nähe von Silkeborg und genießt die Aussicht über große Teile Jütlands. Quer durch Mitteljütland zieht sich auch der „Hærvejen“, Dänemarks längster Fernwanderweg durch hügelige Landschaften, Wälder und Felder. Nach einem langen Tag in der Natur entspannt ihr euch am besten in eurem Ferienhaus Mitteljütland. Alle unsere Ferienhäuser sind gemütlich eingerichtet und bieten den nötigen Komfort, um sich auch im Urlaub ganz wie zu Hause zu fühlen. Manche unserer Ferienhäuser liegen in der Nähe von Seen, wie zum Beispiel dem Kvie Sø in der Nähe von Billund . Hier könnt ihr ganz entspannt schwimmen und relaxen.
Wie wäre es, wenn ihr euch Hundesitter oder ein Hundehotel spart, und euren Hund stattdessen mit in euer Ferienhaus Mitteljütland mitnehmt? Wir bei DanCenter sind ausgesprochen hundefreundlich und freuen uns, wenn unsere Gäste ihren vierbeinigen Freund mitbringen. Besonders unsere Ferienhäuser Dänemark mit Hund sind für bis zu zwei Haustiere geeignet. Informiert euch, welche Regeln in Dänemark für Hunde gelten.
Wie wäre es mit etwas Kultur im Urlaub? Von eurem Ferienhaus Mitteljütland ist die pulsierende Stadt Aarhus gar nicht weit. Die zweitgrößte Stadt Dänemarks besticht mit ihrem reichhaltigen kulturellen Angebot und ihrem spannenden Stadtleben. Besucht unbedingt das Freilichtmuseum „Den Gamle By“ mitten in der Stadt. Als eines der wenigen Freilichtmuseen mitten in einer Großstadt zeigt es das städtische Leben von Aarhus zwischen dem 17. und dem 19. Jahrhundert. Hier wird euch nicht nur Wohnkultur gezeigt, sondern auch alle Arten von Werkstätten und Handwerk. In Aarhus müsst ihr auch unbedingt das „ARoS Aarhus Kunstmuseum“ besuchen. Seine moderne Architektur macht es schon von außen zum Blickfang. Im Museum selbst könnt ihr dänische Kunst aus den Jahren von 1770 bis 1930 und internationale Gegenwartskunst bestaunen. Besucht von eurem Ferienhaus Mitteljütland aus auch unbedingt das Schloss Marselisborg, die Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie. Wenn die Königin dort anwesend ist, findet täglich um 12 Uhr der sehenswerte Wachwechsel der Königlichen Leibgarde statt. Es lohnt sich auch ein Spaziergang durch den Stadtpark. Auch Silkeborg mit seiner spannenden Altstadt, dem kleinen Aquarium und dem Papiermuseum lohnt einen Besuch. Nach jedem Ausflug könnt ihr in eurem Ferienhaus Mitteljütland gut entspannen. Übrigens: Euer Ferienhaus Mitteljütland lohnt sich auch gut für ein verlängertes Wochenende mit Freunden. Manche unserer Ferienhäuser sind für bis zu 12 Personen geeignet. So könnt ihr gut mit euren Freunden in der Natur entspannen. Plant jetzt schon euren nächsten Urlaub in eurem Ferienhaus Mitteljütland von DanCenter!
Der zugesandte Mietausweis Buchungsbestätigung und Hausvoucher für das von DanCenter vermittelte Ferienobjekt enthält die Anreisebeschreibung und Schlüsseladresse, sowie die Rechnung. Über den in Ihren Reiseunterlagen enthaltenen Link, im Internet oder in der DanCenter-Reservierungsabteilung bestellen Sie Ihre gewünschten Serviceleistungen und teilen den Zeitpunkt Ihrer Anreise mit.
Die Ferienhäuser können ab 16 Uhr bezogen werden.
Die Öffnungszeiten sind individuell und abhängig von Haupt- und Nebensaison. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, informieren Sie bitte das Servicebüro vor Ort, die DanCenter-Reservierungsabteilung oder tragen Sie diese in Ihrem Buchungslink unter dem Link Serviceleistungen ein. Der Schlüssel wird dann vor Ort im Servicebüro/beim Schlüsselplatz hinterlegt. Eine Hinterlegung am Haus ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich, es sei denn, es ist bei diesem Objekt im Vorwege grundsätzlich so mit dem Eigentümer vereinbart.
Es ist möglich, verschiedene Serviceleistungen wie z.B. ein Wäschepaket** vorab in den Servicebüros, über die DanCenter-Reservierungsabteilung oder in Ihrem Buchungslink im Internet unter dem Link Serviceleistungen zu bestellen.
** Wäschepaket: Kissenbezug, Bettbezug, Laken, 1 kleines Handtuch, 1 großes Handtuch, Geschirrtuch, Wischlappen
Wenn Sie ein Ferienhaus gebucht haben, das von einer Fährüberfahrt abhängig ist, denken Sie bitte daran die Fährtickets frühzeitig zu bestellen. Mehr Infos: www.dancenter.de/fähren.
Bei Objekten mit Haustiersymbol können max. 2 Haustiere mitgebracht werden. Möchten Sie mehr als 2 Haustiere mitbringen, so geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir dies vor Ort im Servicebüro/beim Eigentümer für Sie anfragen können. In den Danland Ferienparks ist eine Gebühr für die Haustiere zu zahlen.
Wir berechnen unseren Kunden eine geringe Gebühr für die Reinigungsprüfung, um das Zimmer für den nächsten Gast vorzubereiten, auch wenn einige abreisende Gäste es vorziehen, das Zimmer selbst zu reinigen. Müssen solche Gäste weiterhin eine Reinigungsgebühr zahlen? Ja. Bitte lassen Sie es uns erklären.
Obwohl wir es begrüßen, wenn Gäste das Zimmer selbst reinigen, führen wir dennoch eine Prüfung durch, um sicherzustellen, dass das Zimmer in ausgezeichnetem Zustand ist. Die von uns erhobene Gebühr für die Reinigungsprüfung bezieht sich auf den Zeit- und Arbeitsaufwand, der mit der Überprüfung der Einhaltung unserer Reinigungsstandards verbunden ist, damit wir unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten können.