Kontakt

Ferienhaus  KalmarSmåland: Küste und ÖlandSchweden

Folgende Ferienhäuser in diesem Gebiet haben die gewünschten Kriterien.
Reisedauer:
Haus-Kategorie
Suche:
Anzahl
Ferienhäuser
Über Kalmar
Kalmar gehört sicherlich zu den schönsten Städten in ganz Schweden, nicht zuletzt wegen ihrer großartigen Lage unmittelbar am Kalmar Sund, mit Brückenverbindung zur vorgelagerten Ferieninsel Öland.

Historisch gesehen reicht die Geschichte der Stadt fast 1000 Jahre zurück und davon zeugen hier noch heute einige Bauwerke. Besuchen Sie z.B. das Schloss Kalmar slott, eine imposante Festung mit Wassergraben. Weiter nördlich und südlich findet man entlang der Ostseeküste immer wieder hübsche Fischerdörfer, die hier aneinandergereiht, wie Perlen an einer Schnur liegen, umgeben von schönen Badeufern und Strandabschnitten, Wäldern und Feldern. Dazu zählen Dörfer wie Slakmöre, Revsudden, Oknö oder Hagby hamn, die alle zu Wanderungen entlang der Küste oder Bade-u nd Angelausflüge ans Meer einladen.

Ein Urlaubstag kann hier wunderbar entspannend mit einem Spaziergang oder einer Joggingrunde am Meer, mit Ausblick zum Sonnenaufgang über Öland, beginnen! Anschließend macht mich sich zu Fuß, per Fahrrad oder Auto auf den Weg zum ausgesuchten Ausflugsziel. Über die Brücke ist das Ferienparadies Öland schnell erreicht. Dort auf der langen, schmalen Urlaubsinsel lässt sich dann wiederum am Abend der Sonnenuntergang am Wasser genießen, mit Ausblick rüber nach Kalmar auf dem Festland, bevor man zu seinem Ferienhaus dort zurück kehrt.