Grosse, geräumige Ferienunterkunft in attraktiver Lage am Meer. Sie wohnen hier im kl. Landbezirk Alvestad, an der Westküste der Insel Grytøya und ca. 2 km südlich von Grøtavær. Hier kommen alle Urlauber die grossartige Natur, reizvolles Wanderterrain und gute Angelbedingungen suchen auf ihre Kosten. Das Haus steht nur etwa 200 m von der Küste, mit herrlicher Aussicht zur Schärenküste mit den Inseln Hinnøya im Süden und Andøya im Westen. In klaren Frühlings- und Sommernächten erleuchtet die Mitternachtssonne die ganze Nacht hindurch diese schöne Kulisse. Geniessen Sie auch die frische Meeresbrise vom grossen, fischreichen Andfjord, der gleich ausserhalb liegt und als besonders gutes Angelrevier für Heilbutt gilt.
Grøtavær war einst ein aktives Fischerdorf, heute kommen hier Sportangler auf dem Anlegesteg zum Zuge. Dort gibt es eine Filetierbank und es liegen vier mietbare 18 Fuss Boote m. 25 PS Motor und Schwimmwesten vertäut, mit denen Sie z.B. auch einen Bootsausflug zu den kl. vorgelagerten Inseln im Westen mit ihren idyllischen Sandstränden machen können. Boot m. Motor tageweise für NOK 600,- od. wochenweise für NOK 3.000,- mietbar. Generell nur mit Vorreservierung zu mieten! Kajak, Kanu oder Ruderboot ebenfalls mietbar.
Schöne Wanderungen durch das familienfreundliche Terrain der Umgebung möglich. Wandern Sie entlang der Küste oder hinauf ins Gebirge, wo es mehrere Angelseen gibt. Zudem gibt es eine reiche Fauna zu entdecken mit u.a. Gänsen und Hasen, die zur Freude der Kinder auch am Haus auftauchen können. Mehrmals täglich Verbindung per Autofähre (ca. 10 Min. Fahrzeit) ab Stornes zur Insel Grytøya. Tagesausflug nach Harstad, einem modernen Küstenort mit Geschäften und Restaurants, zu empfehlen.
Im Haus stehen mehrere deutsche TV-Sender zur Auswahl.