Menü

DanCenter Ferienhäuser
Urlaub zu vermieten.

Ferienhaus  KovikshamnGöteborg - MarstrandBohuslän und WestschwedenSchweden

Folgende Ferienhäuser in diesem Gebiet haben die gewünschten Kriterien.
Reisedauer:
Haus-Kategorie
Über Kovikshamn

In der Region Kungälv nördlich von Göteborg findet man u.a. die Orte Marstrand und den Hauptort Kungälv. Die schöne Seglermetropole Marstrand übt seit jeher eine besonders große Anziehungskraft aus, und zwar nicht nur auf Regattasegler, sondern ebenso auf königliche Gäste oder Mitglieder der schwedischen High Society.

Heutzutage herrscht auf der autofreien Insel im Sommer reges Treiben, mit einer bunten Mischung aus Tagesgästen, Urlaubern und Seglern, die sich in den Gaststätten und Restaurants am Wasser tummeln. Über dem Ort thront, mit ihren dicken Mauern und Kanonen, die alte Festung Carlstens Fästning. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick zu Schärenküste und Meer!

Bereits im 10. Jahrhundert wurde am Flusslauf des Göta älv die Vorgängerin der Stadt Kungälv gegründet. Noch heute prägt die gewaltige, uneinnehmbare Festungsruine Bohus Fästning dort das Stadtbild. Die Festung kann im Sommerhalbjahr besichtigt werden.

Die Hafenstadt Göteborg mit ihren Sehenswürdigkeiten liegt in Reichweite für Tagesausflüge.