HINTERGRUND: Der Spezialist für besten skandinavischen Ferienhausurlaub

18.11.2016

Die Marke DanCenter gehört zu den Erfindern der professionellen Ferienhausvermittlung und ist heute die Nummer eins für skandinavische Urlaubsdomizile. Gegründet vor über 60 Jahren als das erste dänische Vermittlungsbüro für Ferienhäuser, ist das stetig gewachsene Unternehmen Teil der @Leisure Group, einem der führenden Anbieter auf dem europäischen Onlinemarkt für Ferienunterkünfte. Country Manager Michael Symalla kam 2004 mit großer Expertise in der Ferienhausvermittlung zu DanCenter und verantwortet alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die touristischen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Fokus des Premium-Anbieters liegt traditionell auf Dänemark – allein 5.100 klassische Objekte stehen hier zur Auswahl. Zudem sind Norwegen, Schweden und zunehmend Deutschland mit einem großen Angebot im Programm vertreten. DanCenter-Ferienhäuser zeichnen sich vor allem durch ihren Mehrwert an Komfort und Ausstattung aus – ein Whirlpool, Sauna, Kamin oder ein Swimmingpool ergänzen in vielen Häusern das Interieur. Das Produktportfolio ist vielfältig: Trendige Design-Ferienhäuser, große Luxus-Häuser, Hausboote, Aktivitäts-Häuser, Wellness- und Golf-Häuser gehören zum breitgefächerten Angebot. Für Skandinavienfans trumpft DanCenter mit nordisch-spezifischen Domizilen auf, beispielsweise für Angler mit Boot, für Surfer direkt am Strand und für Naturfreunde mit hölzernen Badezubern auf der Terrasse. Zukunftsorientiert und zugeschnitten auf eine umweltbewusste und moderne Reisezielgruppe bilden sowohl Energiespar- als auch kinderfreundliche Häuser mit extra viel Spielgerät sowie über 4.000 Ferienhäuser mit kostenlosem Internetzugang ein flächendeckendes Angebot. Viele Unterkünfte zeichnen sich zudem durch ihre Hundefreundlichkeit aus.

DanCenter bietet aktuell eine Auswahl aus rund 10.000 individuellen Ferienhäusern in Dänemark, Schweden, Norwegen und an der deutschen Nord- und Ostsee an. Im umfangreichen Portfolio gibt es weit über 2.600 luxuriöse Whirlpoolhäuser im Premium-Segment, 500 davon sind mit Swimmingpools ausgestattet. 2.500 Ferienwohnungen in 28 Danland Ferienparks, meist in direkter Strandlage, ergänzen das Repertoire. Durch eine Kooperation mit einem Partnerunternehmen bietet die Marke auch Urlaubsdomizile in weiteren europäischen Ländern an. Das DanCenter-Angebot umfasst so insgesamt rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa. (Stand: November 2016)

Web: http://www.dancenter.de/presse

Sie befinden sich hier: HINTERGRUND: Der Spezialist für besten skandinavischen Ferienhausurlaub