25.10.2016

Spaziergänge an felsigen Küsten, Radtouren durch beschauliche Hafenstädte oder Kanutouren auf weiten Seen: In Schweden gerät der turbulente Alltag schnell in Vergessenheit. In welchen Unterkünften Urlauber sich wohlfühlen können, zeigt der neue Katalog für <a href="http://www.dancenter.de/schweden-info "target=_blank">Ferienhäuser Schweden anhand von über 1.000 variantenreichen Ferienhäusern.

Mit dem eigenen Boot über einen malerischen See rudern oder entlang der Schären die Küste Schwedens entdecken – dem Trend des hauseigenen Boots kommt der Ferienhaus-vermittler nach: Bereits 370 Domizile verfügen über eines. Und etwa die Hälfte der 1.000 DanCenter Ferienhäuser Schweden liegt am Wasser und begeistert ihre Gäste mit Meer- oder Seeblick. Da kommt schnell Freude am Angelsport oder Kanufahren auf. Auch auf festem Boden bietet Schweden diverse Möglichkeiten, den Urlaub attraktiv zu gestalten. In der ebenen Landschaft sind beispielsweise Radtouren für die ganze Familie ein schönes Erleb-nis. Besonders die Regionen Südschwedens wie Skåne und Småland sowie in Westschwe-den Bohuslän und Halland sind bei Groß und Klein sehr beliebt.

Zwei besondere Urlaubstipps von DanCenter: Strahlende Kinderaugen sind bei einem Be-such der Astrid Lindgren Welt in Vimmerby garantiert. Und wer ein traditionelles schwedi-sches Fest erleben will, plant seine Auszeit für Juni, wenn beim Mittsommerfest ganz Schweden mit Tanz und Gesang die Sommersonnenwende feiert. Apropos Tipp: Wer bei der Wahl des idealen Ferienhauses Schweden Hilfe wünscht, findet online über 70.000 Kun-denbewertungen.

Beispiele für Ferienhäuser Schweden:

55546 Blockhaus an der Schärenküste in Halland: Das urig-moderne Holzhaus liegt ganz in der Nähe eines Waldes. So können sogar freilaufende Tiere beobachtet werden. Bis zu sechs Personen finden hier Platz, die auf der großzügigen Veranda tagsüber Sonnenbäder und abends Grillabende zelebrieren können. Eine Woche ab 551 Euro.

52520 Ferienhaus mit Seeblick: Eines der schönsten Ferienhäuser in ganz Schweden liegt auf einem idyllischen Ufergrundstück direkt am See Frisjön. Am kleinen, privaten Strandufer kann ebenso entspannt werden wie in der Sauna am Steg. Eine überdachte Küche lädt zu Kochabenden im Freien ein. Eine Woche ab 746 Euro.

55678 Villa in Småland: In dieser gemütlichen Schweden-Villa könnte auch Pippi Lang-strumpf zu Hause sein! Das umwelt- und allergikerfreundliche Ferienhaus besticht durch seine helle und freundliche Einrichtung. Auf zwei Etagen können hier vier Personen urlauben. Ein weitläufiges Naturgrundstück und ein Ruderboot machen diese Ferienidylle perfekt. Eine Woche 486 Euro.

77129 Haus an der Schärenküste: Dieses kleine Ferienparadies in Bohuslän, in der Nähe von Göteborg, lädt mit seinem fantastischen Meerblick zu einem romantischen Urlaub zu zweit ein. Auf der eigenen Veranda und dem Badesteg genießen die Gäste hier erholsame Ruhe. Eine Woche ab 861 Euro.

Persönliche Beratung und Buchung ist im Reisebüro und per Telefon unter 040-309 70 360 möglich. Weitere Informationen auch online unter www.dancenter.de sowie auch Facebook

Über DanCenter: DanCenter – Skandinavienspezialist für besten Ferienhausurlaub – ist Marktführer in der Vermietung skandinavischer Feriendomizile. Rund 10.000 individuelle Ferienhäuser stehen in Dänemark, Schweden, Norwegen und an der deutschen Nord- und Ostsee zur Verfügung. Ob Urlaub zu zweit, Ferien mit Hund, Aktivurlaub am Strand oder Familienferien in einem der 28 Danland-Ferienparks – DanCenter setzt auf Vielfalt. Das Unternehmen DanCenter gehört mit seiner 60-jährigen Erfahrung zu den Erfindern der professionellen Ferienhaus-Vermittlung und ist Teil der @Leisure Group, einem der führenden Unternehmen auf dem europäischen Onlinemarkt für Ferienunterkünfte.

Web: http://www.dancenter.de/presse

Sie befinden sich hier: Ferienhaus mit See- oder lieber Schärenblick? DanCenter präsentiert die Schweden-Highlights 2017