Aussichtsreicher Ferienhausurlaub am Fjord

14.10.2015

Jetzt schlagen Anglerherzen höher: Der Norwegen-Katalog 2016 von DanCenter präsentiert traumhafte Urlaubsdomizile im see- und fischreichen Nordland

Hamburg, Oktober 2015 – Frischen Fisch gibt es auch an der Nordseeküste, doch die unberührte Natur, die idyllischen Landschaften sowie die typisch malerischen Seen und Fjorde Norwegens bleiben einzigartig und unvergleichlich in ihrer Beschaffenheit. Sie ziehen Angler und Naturliebhaber aus aller Welt in ihren Bann. Es verwundert daher nicht, dass geruhsamer Angelurlaub immer beliebter wird. Die perfekte Übersicht über das stetig wachsende Angebot in der Top-Region Fjord-Norwegen bietet DanCenter mit seinem neuen Katalog und 800 beschriebenen Ferienhäusern – viele davon mit Fjord- und Meerblick.

Eine neue Katalogsymbolik erlaubt nun einen noch schnelleren Überblick und informiert durch ein grünes Boot über ein eigenes und anhand analoger roter Symbole über einen nahen Bootsverleih. Dieses System kommt insbesondere Angel-Liebhabern entgegen, denen darüber hinaus noch viele weitere Annehmlichkeiten geboten werden.

So wächst beispielsweise das Segment von speziellen Angel-Häusern, die in zwei Kategorien buchbar sind. Das klassische Anglerhaus ist mit Filetierbank, Boot oder Verleih in der Nähe und einer mindestens 60 Liter fassenden Gefriertruhe für die eigenen Fänge ausgestattet. Das Angler-Haus+ verfügt über zusätzliche Extras und überzeugt durch ein größeres, leistungsstärkeres Boot mit Echolot, GPS und Kartenplotter, zudem einen überdachten Filetierplatz mit Licht- und Wasseranschluss. Eine extragroße 200-Liter Gefriertruhe leistet ihren Dienst auch für Profis. Schon rund 500 Ferienhäuser sind in diesen Kategorien anzumieten. Unter www.dancenter.de/angeln finden Angler alle relevanten Informationen.

Besonderes Highlight zum Sparen: Bei 60 Prozent der DanCenter Ferienhäuser sind die Strom- und Wasserkosten bereits im Mietpreis enthalten. Und auch das Sommer-Angebot 14=13 und das Vorsaison-Angebot 14=10 machen die Entscheidung für einen Urlaub in Fjord-Norwegen in einem der DanCenter Ferienhäuser noch leichter. Gleichzeitig hat der Ferienhausvermittler – obwohl eine gewisse Abgeschiedenheit während des Urlaubs durchaus gewünscht und geboten wird – schon rund 50 Prozent seiner Ferienhäuser mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Welche Besonderheiten noch im neuen DanCenter Katalog für 2016 überraschen, ist auch unter www.dancenter.de/norwegen-info einsehbar.

55673 Haus in schöner Fjordlage: Im hohen Norden Norwegens gelegen ist das 94 qm große Haus am Balsfjord in Troms mit Panorama-Seeblick. 8 Personen profitieren von Terrassen, einem 660 qm großen Grundstück, Außen-Whirlpool und gratis WLAN. Auch eine Sauna ist Teil der komfortablen Ausstattung. Das Haus kostet ab 1.156 Euro für 1 Woche.

95165 Angler-Haus+: Eine herrliche Panoramaaussicht auf Fjord und Gebirge lockt Hobby- und Profi-Angler. Sowohl Bootsverleih als auch Kartenplotter, GPS und Echolot gehören zu dem dreigeschossigen, roten Haus, das auf einer kleinen Landzunge liegt. Eine Filetierbank, ein Kaminofen, sowie Grill und Außenkamin vervollständigen das Angler-Paradies. Ab 656 Euro pro Woche.

38507 Hausboot direkt auf dem Fjord: Dieses Hausboot liegt geschützt vor Wind und Wetter in einer großen Bucht, in der auch das Baden Spaß verspricht. 50 qm Verandafläche umrunden das fest verankerte Boot und bieten Platz zum Sonnen, gemeinsamen Essen und für Spieleabende. Zusätzlich sind zwei Boote im Mietpreis enthalten. Verfügbar ab 1.576 Euro je Woche.

94999 Traumhaus für Nordlicht-Fans: Auf 146 qm dürfen sich 12 Personen im Ferienhaus in Lyngen wohlfühlen. Außen-Whirlpool, Sauna und überdachte Terrasse versprechen Entspannung im Norden Norwegens. Wem das 2.195 qm große Strandgrundstück nicht ausreicht, der mietet einfach ein Boot und bringt den fangfrischen Fisch in der hauseigenen 250 l Gefriertruhe unter. 1 Woche ist ab 1.876 Euro buchbar.

Persönliche Beratung und Buchung ist im Reisebüro und per Telefon unter 040-309 70 360 möglich. Weitere Informationen auch online unter www.dancenter.de sowie auch Facebook https://www.facebook.com/dancenter.ferienhaus

Sie befinden sich hier: Aussichtsreicher Ferienhausurlaub am Fjord