DanCenter präsentiert Buchungstrends für Skandinavien 2014

24.02.2014

Immer beliebter: Ferienhäuser an der Dänischen Nordsee und Schwedischen Westküste

Hamburg, den 24.02.2014. – Ferienhausvermittler DanCenter präsentiert pünktlich zur großen Reisemesse ITB, die vom 5. bis 9. März in Berlin stattfindet, die aktuellen Buchungstrends für Skandinavien für diese Saison. Hoch im Kurs liegen bis dato die Dänische Nordsee und die Schwedische Westküste.

Viele deutsche Ferienhausgäste zieht es an die Dänische Nordsee. Rund 60 Prozent aller Dänemark-Buchungen haben die Nordsee zum Ziel. „Besonders für den Ferienmonat August ver-zeichnen wir als Anreisemonat einen deutlichen Zuwachs“, weiß Michael Symalla, Country Ma-nager Deutschland, zu berichten. „Die beliebtesten dänischen Badeorte der deutschen Urlauber sind übrigens Blåvand und Vejers – die Strände dort sind wirklich traumhaft!“

Das Nachbarland Schweden steht keineswegs hintenan: Das schwedische Königreich erfreut sich großer Beliebtheit und ist nach jetzigem Stand der skandinavische Top-Performer. Beson-ders die einzigartige Schärenküste an der Westseite ist als Reiseziel mit zweistelligen Zuwachs-raten hoch im Kurs. „Auf das ganze Land bezogen liegen wir bei Schweden bei einem Plus von gut zehn Prozent“, konstatiert Symalla. „Das ist sicherlich auch auf unser umfangreiches Ange-bot zurückzuführen. Wir haben viele neue, moderne und sehr hochwertige Ferienhäuser in unserem aktuellen Katalog“, so Symalla weiter.

Auch hinsichtlich der Art des Ferienhauses zieht DanCenter zur ITB ein Zwischenresümee: Bisher zeigt sich, dass die Kunden mehr und mehr an Premium-Objekten mit Top-Ausstattung wie Sauna und Whirlpool interessiert sind. Auch Swimmingpool-Häuser sind beliebt und werden häufiger gebucht. Sehr gute Resonanz erfahren ebenfalls die attraktiven Angebote, die Dan-Center für den Reisezeitraum 2014 das erste Mal aufgelegt hat: Das Sommer-Angebot 14 = 13, das nun durchgehend für Juli und August gilt, wird positiv angenommen. Ebenso im Trend lie-gen die flexiblen Miniferien, die für die Nebensaison buchbar sind.

29748 Dänische Nordsee, Jammerbucht: Modernes Ferienhaus mit Whirlpool mitten in der Dünenlandschaft für bis zu sechs Personen. Große Terrasse lädt zum Sonnenbaden und Grillen ein. Bis zum Wasser sind es nur 200 Meter. 1 Woche ist ab 565 Euro buchbar.

39266 Schwedische Westküste: Ferienhaus mit Meerblick auf der Insel Stenungsön. Bis zur nächsten Bademöglichkeit sind es nur 400 Meter, und ein mietbares Boot ist auch vorhanden. 1 Woche für bis zu 4 Personen kostet ab 495 Euro.

Persönliche Beratung und Buchung ist im Reisebüro und per Telefon unter 040-309 70 360 möglich. Weitere Informationen auch online unter www.dancenter.de

DanCenter – Skandinavienspezialist für besten Ferienhausurlaub – ist Marktführer in der Ver-mietung skandinavischer Feriendomizile. Rund 10.000 attraktive Ferienhäuser stehen allein in Dänemark, Schweden, Norwegen und an der deutschen Nord- und Ostsee bereit. Maßge-schneidert von klassischer bis hin zu luxuriöser Ausstattung, bieten innovative Kategorien wie Swimmingpoolhäuser, Aktiv- und Wellness-Häuser, Angler-Häuser oder Energiespar-Häuser die ideale Unterkunft für verschiedene Urlaubsinteressen. Ob Urlaub zu zweit, Ferien mit Hund, Aktivurlaub am Strand oder Familienurlaub in einem der 27 Danland-Ferienparks – DanCenter setzt auf Vielfalt. Als Urlaubs-Mehrwert hält DanCenter spezielle Familienangebote exklusiv für Dänemarkurlauber bereit. So beispielsweise ein eigenes Vorteilsheft mit bis zu 20 Prozent Ra-batt für über 40 Vergnügungsparks und Museen in Dänemark und 33 Prozent Ersparnis mit dem 3=2 Angebot für das LEGOLAND.

Seit 2013 bietet DanCenter durch eine Kooperation mit einem anderen Ferienhausanbieter auch Ferienhäuser in weiteren europäischen Ländern an. Dazu gehören Spanien, Kroatien, Italien und Frankreich in Südeuropa, Österreich und die Schweiz in der Alpenregion sowie Finnland und Polen. Damit umfasst das DanCenter-Angebot insgesamt rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa.

Das Unternehmen DanCenter gehört mit seiner 57-jährigen Erfahrung zu den Erfindern der professionellen Ferienhaus-Vermittlung und ist im Besitz von Land & Leisure A/S, Kopenhagen.

Weitere Informationen auch auf Facebook https://www.facebook.com/dancenter.ferienhaus

Web: www.m-pr.de

Sie befinden sich hier: DanCenter präsentiert Buchungstrends für Skandinavien 2014