Mehr skandinavisches Flair direkt vor der Haustür

28.11.2012

Mit dem ersten Einzelkatalog für Deutschland erweitert DanCenter sein Angebot für Urlaub in der Heimat

Hamburg, 28. November 2012 – Der Skandinavienspezialist DanCenter stellt für 2013 sein bisher größtes Angebot an Ferienhäusern und Apartments in Deutschland vor. Über 250 Objekte zwischen Nord- und Ostsee sowie am Scharmützelsee beinhaltet der erste separate Katalog: Gebaut im skandinavischen Holzhausstil verfügen die Unterkünfte auch in der Bundesrepublik über nordisches Ambiente mit Meeresbrise. Für die nötige Portion Entspannung sorgt eine Vielzahl an Premiumhäusern, die je nach Wunsch mit einem Whirl- oder Swimmingpool ausgestattet sind. Das gewisse Mehr an Luxus bieten die Wellnesshäuser. Diese trumpfen neben einem Whirlpool mit einer Wellness-Sauna auf, die als Tropen-, Dampf-, Aroma,- oder Warmluftbad genossen werden kann. Wer mehr Wert auf Gemütlichkeit legt, fühlt sich in kleineren Hauskategorien mit eigenem Kamin und Sauna heimisch.

Die DanCenter Ferienhäuser und Apartments im nordischen Baustil liegen in den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Unmittelbar am Wasser gelegen, holen die Domizile skandinavisches Urlaubsflair direkt „nach Hause“. Das Konzept von DanCenter geht auf – wie zahlreiche neue Feriensiedlungen beweisen:

Frisch und exklusiv präsentieren sich die brandneuen Ferienunterkünfte im Segelhafen Marina Wendtorf an der Kieler Bucht. Auf Erholungssuchende warten hier 30 besondere Ferienhäuser, die ab Januar 2013 buchbar sind. 69 moderne Hafenfrontwohnungen öffnen im nächsten Spätsommer ihre Pforten. Noch ganz neu und schon sehr beliebt sind die Domizile im Holiday Vital Resort Großenbrode. Inmitten der strandnahen Dünen- und Heidelandschaft entstehen bis Juli 2013 weitere 17 Ferienhäuser mit skandinavischem Charme, ein wahrer Ferienhit für aktive Familien und Naturliebhaber. Einen spektakulären Panoramablick über den Strand von Großenbrode bieten zusätzlich 20 moderne Ostseeapartments, ausgestattet mit Whirlpool und Sauna.

Als Dauerbrenner an der Ostsee haben sich die 50 Objekte im Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht erwiesen. In unmittelbarer Nähe des kilometerlangen Sandstrands und der Strandpromenade wählen Urlaubsgäste zwischen modernen Luxusobjekten und gemütlichen Holzhäusern. Es darf ein bisschen mehr sein? An der Geltinger Bucht ganz im Norden von Schleswig-Holstein überzeugen Maisonette-Häuser mit einem fantastischen Blick auf die Ostsee – maritimes Flair ist hier garantiert.

Wer die Küstenlandschaft der Nordsee mit ihren Gezeiten liebt, findet dort ebenfalls Ferienunterkünfte in bester Strandlage: Im Nordseebad Otterndorf laden 55 Ferienhäuser im Wasser- und Landschaftspark, ausgestattet mit hauseigenem Bootssteg und Kanu, zu einer entspannten Auszeit ein.

Die gemütlichen Holzhäuser der Ferienanlage Marinapark Scharmützelsee liegen ebenfalls inmitten reizvoller Natur. Die Hafenhäuschen rund um die idyllische brandenburgische Seenlandschaft schenken herrliche Entspannung – und das nur eine Autostunde von der Hauptstadt Berlin entfernt.

25110, Marinapark Scharmützelsee: Hafenhäuschen im Maisonette-Stil mit Whirlpool und Sauna für max. 8 Personen, ab 475 Euro pro Woche.

38775, Grömitz, Ostsee: Skandinavisches Holzhaus mit Whirlpool und Sauna in unmittelbarer Nähe zum Sandstrand. Energiesparhaus für max. 6 Personen, ab 520 Euro pro Woche.

38815, Marina Wendtorf, Kieler Bucht: Hafenfrontwohnung mit Panoramasicht, ausgestat-tet mit Whirlpool und Sauna für max. 8 Personen (ab Spätsommer 2013 buchbar), ab 595 Euro pro Woche.

Aktuelle Pressetexte sind im Pressebereich unter www.dancenter.de/presse und Bilder unter www.dancenter.de/fotos erhältlich.
Die Kataloge sind ab sofort im Reisebüro erhältlich. Alle Angebote sind online mit ausführlicher Beschreibung unter www.dancenter.de buchbar. Persönliche Beratung und Buchung werden im Reisebüro sowie telefonisch unter 040-309 703 60 angeboten.

DanCenter – Skandinavienspezialist für besten Ferienhausurlaub – ist Marktführer in der Vermietung skandinavischer Feriendomizile. Rund 10.000 attraktive Objekte in Dänemark, Schweden, Norwegen und Deutschland umfassen das vielfältige Angebot für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Maßgeschneidert von klassischer bis hin zu luxuriöser Ausstattung, bieten innovative Kategorien wie Premiumhäuser, Aktiv- und Wellness-Häuser, Angler-Häuser oder Energiespar-Häuser die ideale Unterkunft für verschiedene Urlaubsinteressen. Ob Urlaub mit Hund, Aktivurlaub am Strand oder Familienurlaub in einem der 28 Danland-Ferienparks – DanCenter setzt auf Vielfalt. Als Urlaubs-Mehrwert hält DanCenter spezielle Familienangebote exklusiv für Dänemarkurlauber bereit. So beispielsweise ein eigenes Vorteilsheft mit bis zu 20 Prozent Rabatt für über 40 Vergnügungsparks und Museen in Dänemark und 25 Prozent Ersparnis mit der Familienkarte für das LEGOLAND.

Das Unternehmen DanCenter gehört mit seiner 56-jährigen Erfahrung zu den Erfindern der professionellen Ferienhaus-Vermittlung und ist im Besitz von Land & Leisure A/S, Kopenhagen.

Sie befinden sich hier: Mehr skandinavisches Flair direkt vor der Haustür