Mit der Angel auf dem eigenen Bootssteg

29.03.2011

DanCenter Ferienhäuser richten sich ganz nach den Bedürfnissen der Sportler

Das Angeln als sportliche Freizeitaktivität erfreut sich großer Beliebtheit. Längst suchen Freunde des Angelsports nicht mehr nur nach einfachen Fischerhütten oder Zelten. DanCenter bietet allein in Norwegen über 500 Ferienhäuser mit exzellenter Ausstattung für Angler an. Dazu gehören beispielsweise ein eigenes Boot, eine Filetierbank am Haus und, damit der Fang nach dem Urlaub mit nach Hause genommen werden kann, eine große Gefriertruhe. Dass die Anglerhäuser zumeist wegen direkter Wasserlage auch Meer- bzw. Seeblick aufweisen, freut die ganze Familie. Teilweise verfügen die Häuser über Außenwhirlpools, aus denen das umwerfende Panorama der Fjordlandschaft besonders spannend wirkt. Bei Anglern ist die Region Møre & Romsdal wegen der dramatischen und kontrastreichen Landschaft mit tiefen Fjorden und geschützten Schären sowie der reichen Fischbestände besonders beliebt.

Beliebte Reisemonate sind Mai und Juni. Dann lässt sich in der günstigen Vor- und Zwischensaison sparen. Auch in der Nachsaison ab 10. September ist bei Preisen ab 349 Euro pro Woche so manches Schnäppchen zu machen. In Norwegen sind bei 95 Prozent der Häuser Nebenkosten wie Wasser und Strom im Mietpreis enthalten. Oft ist es möglich an jedem beliebigen Tag anzureisen.

Im Internet sind diese Häuser unter www.dancenter.de besonders gut zu finden: einfach das Suchkriterium “Anglerhaus” oder “Boot” eingeben, schon werden die verfügbaren Ferienträume aufgelistet. Im DanCenter-Katalog weist das Fisch-Symbol auf die Kategorie „Anglerhaus“ hin. Zum Angeln von Lachs und Seeforellen wird in Norwegen generell ein Angelschein benötigt. Diese sind erhältlich vor Ort in Postämtern, Touristikbüros oder beim Hauseigentümer.

35318 Vanylven, Møre & Romsdal, nördliches Fjordnorwegen: Umweltfreundliches Haus am Meer für 6 Personen. Das 2008 gebaute Ferienhaus bietet einen einzigartigen Ausblick aufs Wasser und zu den Gipfeln des nahen Gebirges. Überdachte Terrasse, Außenwhirlpool, Fischräucherofen, Fischerhütte. 1 Woche ab 945 Euro.

33190 Heroy, Møre & Romsdal, nördliches Fjordnorwegen: idyllisches Anglerhaus für 8 Personen mit eigenem Schwimm- und Bootssteg, ein Strand ist in der Nähe. Gemütliche Fußbodenheizung im Bad, geschmackvolle Einrichtung. 1 Woche ab 805 Euro.

33165 Stryn, Sogn und Fjordane, nördliches Fjordnorwegen: zeitgemäß ausgestattete Villa mit dem Charme der 20er Jahre für 8 Personen mit eigenem Bootssteg und Blick aufs Wasser, Fußbodenheizung, großzügige Terrassenbereiche, Filetierbank. 1 Woche im Mai für 605 Euro.

DanCenter Haus in Norwegen

Kataloge, Buchung und persönliche Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.dancenter.de oder Telefon 040-309 70 360.

DanCenter ist der führende Spezialist für die Vermietung von skandinavischen Ferienhäusern. Mit rund 10.000 modernen und attraktiven Ferienhäusern und -wohnungen in Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland wird Urlaub im Ferienhaus für jeden Anspruch und für jedes Budget zum Erlebnis. Das umfangreiche Angebot umfasst sowohl Häuser mit klassischer, komfortabler oder luxuriöser Ausstattung, als auch innovative Kategorien wie Designhäuser, Aktiv- und Wellness-Häuser, Energiespar-Häuser, Hausboote sowie Selected-Objekte. Hierzu zählen außergewöhnliche, besonders komfortable Unterkünfte oder auch ganze Herrenhäuser. Die Ferienwohnungen in den 26 Danland-Ferienparks bestechen wiederum durch das große Angebot an Aktivitäten und die unmittelbare Strandnähe. Auch für Freizeitaktivitäten hat DanCenter spezielle Familienangebote exklusiv im Programm, so beispielsweise ein eigenes Vorteilsheft mit bis zu 20 Prozent Rabatt für über 40 Vergnügungsparks und Museen in Dänemark. Für das LEGOLAND hält DanCenter eine Familienkarte mit 25 Prozent Kostenersparnis auf die Eintrittspreise bereit.

Das Unternehmen DanCenter gehört mit seiner 54-jährigen Erfahrung zu den Erfindern der professionellen Ferienhaus-Vermittlung und ist im Besitz von Land & Leisure A/S, Kopenhagen.

Sie befinden sich hier: Mit der Angel auf dem eigenen Bootssteg