Kontakt

Ferienhaus  GlasriketSmåland: SüdenSchweden

Folgende Ferienhäuser in diesem Gebiet haben die gewünschten Kriterien.
Reisedauer:
Haus-Kategorie
Suche:
Anzahl
Ferienhäuser
Über Glasriket
Stellen Sie sich mal vor, im Auto durch die grüne Landschaft der Region Småland zu fahren und unterwegs begegnet Ihnen nur Wald, Wald und noch mehr Wald. Während der Fahrt bekommt man nur sehr wenige Bewohner zu Gesicht - wo sind die alle? Und was verbirgt sich dort hinten im tiefen, dunklen Wald? Plötzlich scheint alles möglich, hinter jedem Baumstamm könnte sich etwas verstecken und jederzeit könnte ein mystisches Fabelwesen wie aus dem Nichts erscheinen. Es liegt ein wenig Magie in der Luft...

Von hier, aus diesen Wäldern mit stillen Seen und unberührter Wildnis, stammen die schönsten Glaskunstwerke der Welt. Die Manufaktur Kosta Glasbruk wurde einst im Jahre 1742 gegründet und somit begann zugleich die Geschichte dieses besonderen Gebietes, das heutzutage unter dem Namen Glasriket, das Glasreich, bekannt ist. Zahlreiche Glashütten kamen im Laufe der Jahre hinzu, ganze Generationen von fleißigen Arbeitern verdienten in der Glasindustrie ihren Lebensunterhalt und waren auf diesen Industriezweig finanziell angewiesen. Hier trafen kreative Menschen aus Nah und Fern aufeinander, um an den neuen Produktionsprozessen und Designentwicklungen teilzuhaben. Viele ließen sich nieder und noch heute treibt ihre Nachfahren hier in den tiefen Wäldern der gemeinsame Wunsch nach Weiterentwicklung und der Glaube an das Material Glas an. Aus dieser Überzeugung heraus entsteht Überzeugungskraft! Seit 2011 wurden zwei weitere Glashütten im Glasriket eröffnet.

Ursprünglicher Text verfasst von Stine Breum-Appelqvist VD AB Glasriket