Kontakt

Ferienhaus  VänersborgBohuslän und WestschwedenSchweden

Folgende Ferienhäuser in diesem Gebiet haben die gewünschten Kriterien.
Reisedauer:
Haus-Kategorie
Suche:
Anzahl
Ferienhäuser
Über Vänersborg
Vänersborg liegt am südlichen Seeufer des Vänern und ist eine richtige Kleinstadtidylle mit hübschen Cafés, Restaurants und guten Einkaufsmöglichkeiten. In Kombination dazu gibt es hier noch herrliche Natur für erholungssuchende Urlauber in der Umgebung.

Die Nähe zum größten Binnensee Schwedens, dem Vänern, schafft beste Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten am und auf dem Wasser, ob beim Baden am Strandufer Ursandsbadet oder beim Angeln, Kanu fahren und auf Bootsausflügen. Die reizvolle, abwechslungsreiche Natur lässt sich wunderbar beim Wandern oder auf Radtouren erkunden. Verpassen Sie nicht dem Besuch im Naturreservat Ekopark Halle- och Hunneberg, wo sich in der unberührten Landschaft auch Elche aufhalten.

Nicht weit von Vänersborg liegt der Nachbarort Trollhättan, der für seinen herrlichen Wasserfall, seine Schleusenanlagen und dem Schleusen-Museum sowie seine schönen Parkanlagen bekannt ist. Ebenfalls gut erreichbar ist die Hafenstadt Göteborg mit ihrer Prachtstraße Avenyn, dem beliebten Vergnügungspark Liseberg und den Paddan-Ausflugsbooten am Hafen.

Willkommen zu erlebnisreichen Urlaubstagen in und um Vänersborg!